Über Mich

 

Stoffwindelexperten-in-Berlin-23Mein Name ist Yvonne Welser, ich bin ein 1981er Baujahr, verheiratet und habe zwei Söhne die im September 2008 und im Januar 2012 das Licht der Welt erblickten. Geboren und aufgewachsen in Hamburg, Studiert in Lüneburg, bin ich nun im schönen Bayern, genauer in Langenaltheim in Mittelfranken gelandet.

Aus meiner Leidenschaft meine Kinder zu tragen und Stoff zu wickeln ist nun eine Profession geworden. Seit 2012 bin ich ausgebildete und zertifizierte Trageberaterin der “Trageschule NRW”, seit 2013 bilde ich Trageberaterinnen für die “Trageschule Hamburg” aus. 2013 gründete ich die erste deutschsprachige Stoffwindelschule zusammen mit “einfach eltern” welche nun bei den Stoffwindelexperten weitergeführt wird. Weiter absolvierte ich die zweijährige Ausbildung zur PEKiP Gruppenleiterin und die Kangatrainerinnenausbildung.

Mir ist es ein Anliegen Eltern das Tragen zu ermöglichen damit sie ihr Kind ins Leben tragen können, denn nichts ist schöner und wichtiger als einen guten Start ins Leben zu bereiten aus welcher Situation heraus das auch immer sein mag. Ebenso wichtig ist es mir Eltern durchs Tragen Ihrer Kinder entlasten zu können denn ist man selbst entspannt überträgt sich dies auf das Kind, eine positive Spirale entsteht.  Ein weiteres Anliegen ist moderne Stoffwindeln bekannter zu machen, von Vorurteilen wegzubringen und darüber Aufzuklären, dass das Wickeln moderner Stoffwindeln nichts mehr mit langem Falten, Auskochen und mühsamen Umbinden zu tun hat und so einen Beitrag zum Umweltschutz so wie zur Gesundheit von Kindern zu leisten. Daraus ist nun PiPaPo Babykram & Co.  entstanden welches sich kontinuierlich weiterentwickeln wird.  Schaut Euch einfach mal um was ich alles zu bieten habe!

1 Comment

Momentan befindet sich unser Shop noch im Demo Zustand. Bestellung sind über den Shop derzeit leider noch nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.